Schweizer
Media Expertise
seit 1986

Media Checks - Fitnesstest für Media

Mediapläne fachmännisch überprüfen lassen

Mit unseren Media Checks unterziehen wir Ihre Mediaplanung einem fachmännischen Fitnesstest und stellen sicher, dass die Mediastrategie zielführend und die Umsetzung professionell ist. Wir überprüfen Ihre Mediapläne, weisen auf Schwächen und Alternativen hin und zeigen ungenutzte Potenziale auf. Ziel: Steigerung der Effizienz des Mediabudgets und damit auch des Return on Investments.

SWA Media Check

SWA Media Check

In Zusammenarbeit mit dem SWA bieten wir den SWA-Media-Check an, welcher eine kompakte Standortbestimmung erlaubt. Wie ein Gesundheits-Check bei ihrem Hausarzt oder der Fahrzeugkontrolle beim Strassenverkehrsamt überprüfen wir die relevanten Bereiche der Mediaplanung, zeigen Schwächen auf, weisen auf ungenutzte Potentiale hin und machen Optimierungsvorschläge. Dies ist die ideale Grundlage für Ihre Jahresgespräche mit der Agentur, Vermarktern und Medien.

Kontaktieren

Strategie Check

Strategie Check

Ist die gewählte Media Strategie zielführend und effizient? Im Strategie Check unterziehen wir die Mediastrategie einem Fitnesstest um sicherzustellen, dass sie die heutigen Anforderungen erfüllt.

Kontaktieren

Mediaplan Check

Mediaplan Check

Ist die Mediaplanung zielgerichtet und effizient? Sind die Medien strategisch und taktisch smart gewählt? Entspricht der Mediamix der Zielgruppe und deren Customer Journey? Beruht die Touchpoint Wahl auf aktuellen Daten zum Mediennutzungsverhalten? Gibt es Optimierungspotenzial und Möglichkeiten mehr Leistung für Ihr Geld zu erhalten?

Kontaktieren

TV Mediaplan Check

TV Mediaplan Check

TV Planung ist komplex und benötigt Detailwissen und jahrelange Erfahrung. Unsere TV Experten verfügen über Erkenntnisse von TV-Tracking und Erfolgsmessungen der letzten 10 Jahre. Wir überprüfen die Komponenten der TV-, bzw. Bewegtbildplanung, welche den Erfolg ausmachen und zeigen Alternativen und Optimierungsvorschläge auf.

Kontaktieren

TV Detailplan Check

TV Detailplan Check

Die finale Reichweite, Kontaktdosis und das Preis-/Leistungsverhältnis hängen von vielen Details ab. Die Umsetzung der gewählten TV Taktik beim Einkauf hat grossen Einfluss auf die Zielerreichung. Wir übernehmen diese aufwändigen aber wichtigen Checks der TV Detailplanung für Sie.

Kontaktieren

Online Check

Online Check

Neue Plattformen, neue Werbeformen und neue KPIs. AdTech Innovationen bringen neue Möglichkeiten, erhöhen aber die Komplexität zusätzlich. Als Spezialisten helfen wir Ihnen den Ueberblick zu bewahren und Ihr Investment smart und wirkungsvoll einzusetzen.

Kontaktieren

Out of Home & Plakate

Out of Home & Plakate

Es ist mehr als die Anzahl Stellen und der Endpreis, welche eine impactstarke Out of Home oder Plakatkampagne ausmachen. Wir challengen die gewählten Anbieter, Angebote und die Zusammensetzung der Outdoor Kampagne.

Kontaktieren

Radio Check

Radio Check

Bei Radiokampagnen überprüfen wir den taktischen Einsatz, Zeitzonen- und Sendermix und die geografische Budgetverteilung hinsichtlich der anvisierten Zielgruppen und deren Mediennutzungsverhalten.

Kontaktieren

Warum Prezzi Media Consulting?

Erfahrung, Kompetenz, Know-how und Netzwerk

30 Jahre Media Know-how

30 Jahre Media Know-how

Seit 1986 in der Medienbranche tätig auf Medien-, Vermarktungs- und Agenturseite.
12 Jahre Agenturführung

12 Jahre Agenturführung

Als Geschäftsführer der MEC Schweiz (GroupM), MEC Zürich und Beratungsleiter Optimedia Schweiz.
20 Jahre Prüfungsexperte

20 Jahre Prüfungsexperte

Seit 1997 Prüfungsexperte für Integrierte Kommunikation und Media bei eidg. Berufsprüfungen und CAS Zertifizierungen.
über 2 Milliarden Mediainvestments

über 2 Milliarden Mediainvestments

Verantwortung für Mediainvestements der Swisscom, Migros, Mercedes Benz, Chanel, Emmi uvm.
Offizieller SWA Media Experte

Offizieller SWA
Media Experte

Experte des Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA und Miglied der KS/CS Kommunikation Schweiz.
Unabhängige Beratung

Unabhängige Beratung

Als unabhängiger Consultant bin ich einzig meinen Kunden verpflichtet.