Schweizer
Media Expertise
seit 1986

Media Consulting

Aktuell, professionell und klar.

Wir werden täglich mit neuen Medien, Technologien, Kommu­nikations- und Werbe­möglichkeiten konfrontiert, welche wir strategisch bewerten und wirkungsvoll in unsere Kommunikation einbauen müssen. Buzzwords von wichtigen Trends und Veränderungen in der Mediennutzung zu unterscheiden, gehört zu meinen Kernkompetenzen. Ich führe und begleite Sie aktiv durch den Planungsprozess der integrierter Kommunikations-Strategie sowie der Werbe- und Mediaplanung nach holistischen Grundsätzen.

Strategie

Strategie

Welche Strategie bringt Sie ans Ziel? Welcher Mediamix ist für Sie richtig? Wieviel Online und Social braucht Ihr Mediaplan wirklich? Was bedeuten die neuen Tools für die Zielgruppen? Wie können wir die digitale Transformation zu unseren Gunsten nutzen?

Kontaktieren

Digitalisie­rung

Digitalisie­rung

Alle sprechen von Digital. Doch wie Digital muss ihr Mediaplan wirklich sein? Lassen Sie sich von Buzzwords nicht aus der Ruhe bringen. Saubere Analysen des Customer Journey, der Touchpoints und des Zielgruppen-Medienverhaltens sind die Basis für die professionelle Entscheidung. Als versierter Online-Media-Experte zeige ich Ihnen, wie Sie die Transformation erfolgreich gestalten.

Kontaktieren

Return on Investment

Return on Investment

In Media werden erhebliche Teile des Marketingbudgets investiert. Neben der richtigen Strategiewahl hat der effiziente Mediamix wie auch die smarte Verhandlung der Einkaufskonditionen den grössten Einfluss auf den ROI. Es gibt Wege, wie Sie mehr Leistung für Ihr Geld erhalten können, ohne dabei die Qualität zu vernachlässigen.

Kontaktieren

Verhand­lungen

Verhand­lungen

Verhandlungen haben immer einen direkten Impact auf Ihr Budget. Ob Sie mit Medienanbietern über Ihre Jahreskonditionen oder mit der Agentur über Honorare verhandeln, sie brauchen eine wirkungsvolle Strategie. Dank meinen langjährigen Erfahrungen kenne ich die erfolgversprechendsten Wege zum besten Ergebnis.

Kontaktieren

Budget Allokation

Budget Allokation

Wie wird das Budget am sinnvollsten eingesetzt? Welche Aufteilung macht am meisten Sinn? Reichen die Mittel zur Erreichung der Ziele? Welche Optionen oder Alternativen gäbe es noch? Alles Fragen, welche wir im geführten Allokations-Prozess beantworten.

Kontaktieren

Warum Prezzi Media Consulting?

Erfahrung, Kompetenz, Know-how und Netzwerk

30 Jahre Media Know-how

30 Jahre Media Know-how

Seit 1986 in der Medienbranche tätig auf Medien-, Vermarktungs- und Agenturseite.
12 Jahre Agenturführung

12 Jahre Agenturführung

Als Geschäftsführer der MEC Schweiz (GroupM), MEC Zürich und Beratungsleiter Optimedia Schweiz.
20 Jahre Prüfungsexperte

20 Jahre Prüfungsexperte

Seit 1997 Prüfungsexperte für Integrierte Kommunikation und Media bei eidg. Berufsprüfungen und CAS Zertifizierungen.
über 2 Milliarden Mediainvestments

über 2 Milliarden Mediainvestments

Verantwortung für Mediainvestements der Swisscom, Migros, Mercedes Benz, Chanel, Emmi uvm.
Offizieller SWA Media Experte

Offizieller SWA
Media Experte

Experte des Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA und Miglied der KS/CS Kommunikation Schweiz.
Unabhängige Beratung

Unabhängige Beratung

Als unabhängiger Consultant bin ich einzig meinen Kunden verpflichtet.