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Social Media Reichweiten Schweiz
Socialmedia

Social Media Reichweiten Schweiz

Wer sich einen Überblick der Social Media Channels in der Schweiz verschaffen will, sucht meist lange und findet oft nur Bruchstücke, welche sich nicht zu einer klaren Gesamtsicht vereinen lassen. Dabei wärs doch so einfach: es gibt eine solide single Source Studie die sogar die Entwicklung seit 2014 zeigt:

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MACH 2017-2: Stabile Leserzahlen - Blick und Tagi prominente Verlierer
Print

MACH 2017-2: Stabile Leserzahlen - Blick und Tagi prominente Verlierer

Die MACH 2017-2 ist publiziert. Überall erscheinen lange Artikel über die unzähligen Veränderungen der Print Leserschaft. Dabei sind nur bei 3 Zeitungen signifikante Veränderungen feststellbar, welche nicht durch Messungenauigkeit der Marktforschung zu erklären sind. Für alle anderen der 400 Titel gilt: Leserschaft stabil. Ein Vorjahresvergleich zeigt aber Erstaunliches:

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Der Media Use Index 2017 und die verzerrte Sicht auf den Medienkonsum
Online TV Planung Print

Der Media Use Index 2017 und die verzerrte Sicht auf den Medienkonsum

So spannend die Erkenntnisse der MUI auch scheinen, sie zeigen nicht die ganze Wahrheit. Die Interpretation der Ergebnisse ignoriert die grösste Schwäche der MUI - sie befragt nur Online User:

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UBER verklagt Mediaagentur wegen Online Werbebetrug
Mediamanagement Fraud Programmatic

UBER verklagt Mediaagentur wegen Online Werbebetrug

Uber verklagt Dentsu Aegis Mobile Digital Spezialagentur FETCH auf Verschwendung ihres Mediabudgets in Form von Ad-Fraud und Viewability. «Dutzende Millionen Dollars nicht sichtbare oder betrügerische Onlinebanner gekauft und diese Tatsachen vor Uber verborgen». Welchen Einfluss wird dieser Gerichtsfall auf die AdTech Industrie haben?

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Facebook: wieder falsche Zahlen - Grund zur Sorge?
Socialmedia

Facebook: wieder falsche Zahlen - Grund zur Sorge?

Die zur Zeit erfolgreichste Socialmedia Plattform kommt nicht aus den Schlagzeilen. Wieder wurden Userzahlen und Reichweitenangaben als unwahr und teilweise massiv übertrieben aufgedeckt. Müssen sich Werbeauftraggeber Gedanken machen? Ja...

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Mit Werbung Nazis, Verschwörer und Fake News finanzieren?
Fraud Brandsafety

Mit Werbung Nazis, Verschwörer und Fake News finanzieren?

Google und Youtube kriegen Brand Safety einfach nicht in den Griff - Werbekunden boykottieren die Netzwerke weil sie nicht mehr akzeptieren, dass ihre Werbung in imageschädigenden Umfeldern ausgespielt wird.

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Ad Fraud - wenn Online Werbung nur Maschinen erreicht
Online Mediamanagement

Ad Fraud - wenn Online Werbung nur Maschinen erreicht

Ad Fraud - Klickbetrug ist wieder in den Medien. Mehrere Protagonisten behaupten, sie könnten Ad Fraud erfolgreich verhindern. Doch wie steht es nun wirklich? Symptombekämpfung als lukratives Geschäftsmodell oder echte Hilfe?

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Facebook will ein grösseres Stück vom TV Werbekuchen
Online TV Planung

Facebook will ein grösseres Stück vom TV Werbekuchen

Facebook will ausgerechnet die unbeliebte Unterbrecherwerbung nutzen um auch an TV Werbe-Budets zu kommen. Zur Zeit sollen über 100 Millionen Stunden Video Nutzung pro Tag auf Facebook auf die Kommerzialisierung warten. Für Mark Zuckerberg ist es nun Zeit das Video-Imperium in ein Geschäft zu verwandeln.

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Media: 10 heisse Fragen für mehr Transparenz
Marketing, Mediamanagement

Media: 10 heisse Fragen für mehr Transparenz

Gut geführte Jahresgespräche sind wertvolle Gelegenheiten Geschäftsbeziehungen zu festigen. Das Erfolgsrezept für langjährige und vor allem erfolgreiche Zusammenarbeit heisst Transparenz und konstruktive Kritik. Wer weiss, wo Sand im Getriebe ist, kann korrigierend eingreifen, bevor das Vertrauen leidet und ein Pitch ins Haus steht.

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SWA lässt SUISA abblitzen
Online SUISA SWA

SWA lässt SUISA abblitzen

Weitere Episode um die Verbreitungslizenzen für Musik in Onlinewerbung. Nach einer weiteren Gesprächsrunde verweigert der Schweizer Werbeauftraggeber Verband SWA der SUISA die Zusammenarbeit.

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SUISA und SWA - noch keine Einigung
Online SUISA SWA

SUISA und SWA - noch keine Einigung

Die Gespräche über den neuen SUISA Online Tarif haben noch zu keiner Einigung geführt. Die SUISA hält an ihren 3.3% der Mediakosten fest. Recherchen zeigen aber - dieser Ansatz ist im Vergleich deutlich zu hoch.

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Werbeauftraggeber müssen sich mehr um Media kümmern
Mediamanagement

Werbeauftraggeber müssen sich mehr um Media kümmern

Der K2 Intelligence Report zeigt: Werbeauftraggeber tun sich schwer mit der steigenden Komplexität in der Media, was intransparente Geschäftsmodelle der Media- und Digitalagenturen begünstigt. Der SWA ruft seine Mitglieder auf, sich nun aktiv um Media zu kümmern.

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Raubzug der SUISA auf die Online-Werbebudgets
Online

Raubzug der SUISA auf die Online-Werbebudgets

Die Suisa will stolze 3,3 Prozent vom Brutto-Online-Mediabudget von Werbeauftraggebern einkassieren, wenn die Werbespots mit Musik auch online eingesetzt werden.

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Immer mehr TV Sender
TV Planung

Immer mehr TV Sender

TV boomt - zumindest nimmt die Anzahl der Sender laufend zu. Von gerademal 4 TV Sender (mit Schweizer Werbung) im 1993, auf über 50 im 2016. Da der TV Konsum nicht gleichermassen gestiegen ist, liegt es auf der Hand - die Reichweiten der einzlenen Sender sinkt mit jedem Neuzugang.

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Jeder Zweite nicht happy mit seiner Mediaagentur?
Mediamanagement

Jeder Zweite nicht happy mit seiner Mediaagentur?

Fast die Hälfte der Werbeauftraggeber sind mit ihrer Mediaagentur nicht wirklich zufrieden und bewerten sie mit befriedigend, ausreichend, mangelhaft oder klar ungenügend. Da stellt sich die Frage, warum diese Kunden nichts dagegen – oder besser dafür tun, um zufriedener zu werden?

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