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Facebook: wieder falsche Zahlen - Grund zur Sorge?

Facebook: wieder falsche Zahlen - Grund zur Sorge?

Die zur Zeit erfolgreichste Socialmedia Plattform kommt nicht aus den Schlagzeilen. Wieder wurden Userzahlen und Reichweitenangaben als unwahr und teilweise massiv übertrieben aufgedeckt. Müssen sich Werbeauftraggeber Gedanken machen? Ja...

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Mit Werbung Nazis, Verschwörer und Fake News finanzieren?

Mit Werbung Nazis, Verschwörer und Fake News finanzieren?

Google und Youtube kriegen Brand Safety einfach nicht in den Griff - Werbekunden boykottieren die Netzwerke weil sie nicht mehr akzeptieren, dass ihre Werbung in imageschädigenden Umfeldern ausgespielt wird.

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Ad Fraud - wenn Online Werbung nur Maschinen erreicht
Online Mediamanagement

Ad Fraud - wenn Online Werbung nur Maschinen erreicht

Ad Fraud - Klickbetrug ist wieder in den Medien. Mehrere Protagonisten behaupten, sie könnten Ad Fraud erfolgreich verhindern. Doch wie steht es nun wirklich? Symptombekämpfung als lukratives Geschäftsmodell oder echte Hilfe?

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Facebook will ein grösseres Stück vom TV Werbekuchen
Online TV Planung

Facebook will ein grösseres Stück vom TV Werbekuchen

Facebook will ausgerechnet die unbeliebte Unterbrecherwerbung nutzen um auch an TV Werbe-Budets zu kommen. Zur Zeit sollen über 100 Millionen Stunden Video Nutzung pro Tag auf Facebook auf die Kommerzialisierung warten. Für Mark Zuckerberg ist es nun Zeit das Video-Imperium in ein Geschäft zu verwandeln.

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Media: 10 heisse Fragen für mehr Transparenz
Marketing, Mediamanagement

Media: 10 heisse Fragen für mehr Transparenz

Gut geführte Jahresgespräche sind wertvolle Gelegenheiten Geschäftsbeziehungen zu festigen. Das Erfolgsrezept für langjährige und vor allem erfolgreiche Zusammenarbeit heisst Transparenz und konstruktive Kritik. Wer weiss, wo Sand im Getriebe ist, kann korrigierend eingreifen, bevor das Vertrauen leidet und ein Pitch ins Haus steht.

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SWA lässt SUISA abblitzen
Online SUISA SWA

SWA lässt SUISA abblitzen

Weitere Episode um die Verbreitungslizenzen für Musik in Onlinewerbung. Nach einer weiteren Gesprächsrunde verweigert der Schweizer Werbeauftraggeber Verband SWA der SUISA die Zusammenarbeit.

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SUISA und SWA - noch keine Einigung
Online SUISA SWA

SUISA und SWA - noch keine Einigung

Die Gespräche über den neuen SUISA Online Tarif haben noch zu keiner Einigung geführt. Die SUISA hält an ihren 3.3% der Mediakosten fest. Recherchen zeigen aber - dieser Ansatz ist im Vergleich deutlich zu hoch.

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Werbeauftraggeber müssen sich mehr um Media kümmern
Mediamanagement

Werbeauftraggeber müssen sich mehr um Media kümmern

Der K2 Intelligence Report zeigt: Werbeauftraggeber tun sich schwer mit der steigenden Komplexität in der Media, was intransparente Geschäftsmodelle der Media- und Digitalagenturen begünstigt. Der SWA ruft seine Mitglieder auf, sich nun aktiv um Media zu kümmern.

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Raubzug der SUISA auf die Online-Werbebudgets
Online

Raubzug der SUISA auf die Online-Werbebudgets

Die Suisa will stolze 3,3 Prozent vom Brutto-Online-Mediabudget von Werbeauftraggebern einkassieren, wenn die Werbespots mit Musik auch online eingesetzt werden.

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Immer mehr TV Sender
TV Planung

Immer mehr TV Sender

TV boomt - zumindest nimmt die Anzahl der Sender laufend zu. Von gerademal 4 TV Sender (mit Schweizer Werbung) im 1993, auf über 50 im 2016. Da der TV Konsum nicht gleichermassen gestiegen ist, liegt es auf der Hand - die Reichweiten der einzlenen Sender sinkt mit jedem Neuzugang.

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Jeder Zweite nicht happy mit seiner Mediaagentur?
Mediamanagement

Jeder Zweite nicht happy mit seiner Mediaagentur?

Fast die Hälfte der Werbeauftraggeber sind mit ihrer Mediaagentur nicht wirklich zufrieden und bewerten sie mit befriedigend, ausreichend, mangelhaft oder klar ungenügend. Da stellt sich die Frage, warum diese Kunden nichts dagegen – oder besser dafür tun, um zufriedener zu werden?

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Mehr Budget auf Social Media trotz fehlendem Leistungsnachweis
Social Online Trend

Mehr Budget auf Social Media trotz fehlendem Leistungsnachweis

Den Buzzwords unreflektiert nachlaufen oder "Wishfull-Thinking"? Warum steigern viele Unternehmen ihre Ausgaben für Social Media, obwohl der Leistungsnachweis gar noch nicht erbracht wurde? US Studie gibt zu denken:

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Plädoyer für den Streuverlust
Mediamanagement

Plädoyer für den Streuverlust

Das Negative am Streuverlust ist sein Name. Er ist im Grunde sogar irreführend. Von Verlust kann nämlich nicht die Rede sein. Der Streuverlust hat in der Vergangenheit schon vielen Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen den Kopf gerettet. Ein Plädoyer für den Streuverlust, den wir ab sofort den Streugewinn nennen wollen.

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Programmatic - Heilsbringer oder Geldschleuder?
Social Online Trend

Programmatic - Heilsbringer oder Geldschleuder?

Programmatic Advertising. Eine Momentaufnahme mit wertvollen Tipps für Werbeauftraggeber.

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Tipps für den Jahresabschluss 2015 und Mediaeinkauf 2016
Mediamanagement

Tipps für den Jahresabschluss 2015 und Mediaeinkauf 2016

Das Jahresende naht mit grossen Schritten und es ist Zeit, einige Weichen für den Jahresabschluss und für das neue Jahr zu stellen. Mit den fünf folgenden Tipps können Werbeauftraggeber mehr aus ihrem Werbebudget herausholen.

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